21. September 2020 | , , | 0 Kommentare

Cisco Webex – die neue Form der Zusammenarbeit

Seit Mai diesen Jahres hat das GITZ das gesamte Webex-Produktportfolio für alle Mitglieder der Hochschule lizensiert. Bestens bekannt ist Webex bereits durch das Teilprodukt „Meetings“. Mit Meetings ist es Ihnen möglich Videokonferenzen inkl. Bildschirmfreigaben, Whiteboards, etc. mit bis zu 1000 Teilnehmenden auszurichten.

Ihnen stehen mit der Webex-Produktfamilie jedoch noch weitere, praktische Tools und Anwendungen im Bereich Kollaboration, Vorlesungen, Videokonferenz und Remote Support zur Verfügung:

• Webex-Teams bietet Ihnen die Möglichkeit der plattformübergreifenden Zusammenarbeit. Messaging, White Boards, Dateiaustausch, Telefonie sowie einfache Videokonferenzen stehen in einem Client bequem zur Verfügung.
  • Via Webex-Events können Sie Online-Events für ein globales Publikum bei bis zu 3000 Teilnehmenden ermöglichen.
  • Webex-Training ist ausgelegt auf Online-Schulungen und E-Learning bis zu 1000 Teilnehmenden und bietet in diesem Zusammenhang angepasste Funktionen wie z.B. Selbsttests und Breakout-Räume (Séparées).
  • Via Webex-Support können Sie effizienten Remote Support leisten, wie sie ihn eventuell von Software Teamviewer im privaten Umfeld bereits kennen. Dies ist beispielhaft sehr hilfreich, wenn im Rahmen der Telearbeit Unterstützung geleistet werden soll.

Unsere Anleitungen finden Sie an folgender Stelle:

Webex wird kontinuierlich weiterentwickelt und erhält immer wieder neue Funktionen und Erweiterungen.