4. November 2017 | , | 0 Kommentare

Informationssicherheit geht alle an!

Unter diesem Motto hat sich das GITZ auch dieses Jahr wieder am European Cyber Security Month beteiligt. Der ECSM ist eine EU-weite Aktion der ENISA (der Cyber-Sicherheitsbehörde der Europäischen Union). Sie wird in Deutschland vom Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) organisiert.

Für den ECSM an der TU Braunschweig wurden an vielen Stellen auf dem Campus Awareness-Plakate aufgehängt, es gab ein Online-Quiz mit Verlosung und fünf Vorträge rund um das Thema Informationssicherheit. Zusätzlich wurden weiterhin unsere beliebten Mousepads mit Motiven und Sprüchen rund um die Informationssicherheit verteilt.  Die Beteiligung am Quiz ist gegenüber letztem Jahr deutlich größer geworden.

Aber auch außerhalb des Aktionszeitraums  sind unsere Mousepads jederzeit im IT-Service-Desk kostenfrei erhältlich. Das Quiz wird – dann allerdings ohne Gewinnmöglichkeit – weiter betrieben. Auf Wunsch unterstützen wir Institute und Einrichtungen der TU bei eigenen Awareness-Aktionen zur Informationssicherheit, beispielsweise mit Vorträgen, weiteren Materialien und den Mousepads.

Alle Materialien inkl. der meisten Vortragsfolien und Videoaufzeichnungen der Vorträge sowie viele weitere Informationen zur Informations-Sicherheit finden Sie zentral unter http://it-sicherheit.tu-braunschweig.de/

Kommentar verfassen