3. September 2018 | , , | 0 Kommentare

IT-Kompaktkurse des Gauß-IT-Zentrums

Das Gauß-IT-Zentrum bietet jedes Semester IT-Kompaktkurse an, die aus Studienqualitätsmitteln finanziert sind und Studierenden aller Fachrichtungen offenstehen, z.B. Excel, LaTeX, Linux, Java, Python.
Das Kursangebot unterstützt Studierende dabei die eigene IT-Kompetenz zu steigern – dabei gehen unsere Dozenten auch gern auf Wünsche von Teilnehmer und Teilnehmerinnen ein. Die Teilnahme an den Kursen ist kostenfrei.

Wir freuen uns mitzuteilen, dass wir aufgrund des großen Interesses der Studierenden im Sommersemester 2018 einen Adobe InDesign- und einen PHP-Kurs realisieren konnten. Für das Wintersemester 2018/19 sind neue Kurse in Planung, das Angebot orientiert sich dabei an den von Ihnen nachgefragten Kursen.

Über unser Kursangebot informieren wir Sie regelmäßig über Ihre
Studiengangskoordinatorinnen – und koordinatoren, in den GITZ-Mitteilungen und unserem Info-Blog:
Sobald die Meldung veröffentlicht ist, finden Sie die Kompaktkurse auch im Stud.IP und können Sie dort direkt buchen.

Haben Sie Rückfragen oder Anregungen zu neuen IT-Kompaktkursen?

Haben Sie eine Gruppe mit mehreren Teilnehmerinnen und Teilnehmer und möchten anfragen, ob wir einen IT-Kompaktkurs für Sie organisieren könnten, der aktuell noch nicht angeboten wird?

Sie möchten das Gauß-IT-Zentrum als Dozentin oder Dozent unterstützen und einen Gesprächstermin vereinbaren?

Wir freuen uns auf Ihre E-Mail an:
kurse@tu-braunschweig.de