IT-SAD: IT-Security Awareness Days Sommersemester 2023

Vielen Dank für Ihre Teilnahme an den

5. Informationssicherheits-Awareness-Tagen 2023!

IT-Security Awareness Days

Die IT-Security Awareness Days werden von mehreren deutschen Hochschulen gemeinsam veranstaltet und finden vom 2. Mai  bis zum 17. Mai 2023 (KW 18-20) zum insgesamt fünften Mal statt.

Was sind die IT-Security-Awareness-Days?

Es handelt sich um eine Online-Veranstaltungsreihe mit Vorträgen rund um Informationssicherheit. Die Vorträge werden von verschiedenen Hochschulen gestaltet. Es sind viele Hochschulen aktiv an der Organisation und Durchführung beteiligt, allerdings sind nicht immer alle aus der Orga auch mit Vorträgen dabei. Dieses mal gibt es Vorträge von der: TU Braunschweig, TU Dresden, KU Eichstätt-Ingolstadt, Uni Göttingen/GWDG, Uni Osnabrück, Uni Duisburg-Essen, Uni Köln. Die Vortragsthemen reichen von “Sicherheit im Homeoffice” bis “Social Engineering” und richten sich meist an Nutzende ohne Vorkenntnisse. Es sind allerdings auch technischere Vorträge dabei, weitere Infos dazu in “Details zu den Vorträgen” weiter unten.

Teilnehmende sind natürlich auch von anderen Hochschulen immer willkommen!

Die Veranstaltung ist auch im Lernmanagementsystem der TU Braunschweig zu finden:

Programm:

Eine Übersicht folgt in Kürze.

Details zu den Vorträgen

Eine Übersicht folgt in Kürze.

Videos & Folien

Die Aufzeichnungen und Folien folgen wenige Wochen nach Abschluss der IT-SAD