26. April 2021 | | 0 Kommentare

Phishing-Mail im Umlauf [26.04.2021 CBö] Ausspionieren von E-Mail-Adressen?

Seite einigen Tagen werden massenhaft Spam-Mails verschickt, die dazu aufrufen,  einen YouTube-Beitrag anzusehen.

Die Mails werden offenbar an (öffentlich zugängliche?) E-Mail-Adresslisten von Instituten, Fakultäten (z.B. Alumni-Listen) verschickt.

Der Zweck ist derzeit noch unklar – die Mails enthalten keine direkten Links und haben keine Anhänge.

Möglich ist, dass auf diese Weise versucht wird, herauszubekommen, welche Adressen gültig sind, um später Angriffe durchzuführen.

Bitte antworten Sie nicht auf diese E-Mails – denn damit würden Sie die Richtigkeit Ihrer Adressen dem Spammer bestätigen. Schicken Sie die Mail bitte auch nicht weiter.

Betreff der Nachricht:

For TU-B XXXX faculty/staff: Dean hiding writer’s identity of his dissertation

XXXX wird an den jeweiligen Empfängerkreis angepasst.

Text der Nachricht als ASCII-Text ohne HTML:

Play this short you tube clip: paste   " slick way t</=ont>o hide "   in you tube search bar to find it. You just can't make this up.
A new twist in academic dishonesty (make people thi=k that one's dissertation was written by someone else).  Crazy/shamef=l.
People write=a decent dissertation, except him.

Oder in HTML:

Share with faculty/staff

Play this short you tube clip: paste   ” slick way to hide ”   in you tube search bar to find it. You just can’t make this up.

A new twist in academic dishonesty (make people thi=k that one’s dissertation was written by someone else).  Crazy/shamef=l.

People write=a decent dissertation, except him.