Remote Support mit Webex

Im Zuge von Covid-19 und der zunehmenden Telearbeit resultiert auch ein erhöhter Bedarf an Remote Support (Fernwartungs-) Lösungen. Wie unterstützt man einen Kollegen beispielsweise bei der Einrichtung einer Software oder bei der Lösung eines IT-Problems an seinem Telearbeitsplatz? Die TU Braunschweig hat hierfür im Rahmen der Webex Suite ein passendes Tool im Angebot: Webex Remote Support.

Greifen Sie per Fernzugriff sicher auf den Desktop des Computers, Dateien und Anwendungen zu und beheben Sie Probleme ohne vor Ort sein zu müssen. Kommunizieren Sie während der Session bequem über die integrierte Voice over IP Telefonie.

Eine Anleitung wie Sie eine Remote Support Sitzung starten und diese beitreten finden Sie auf den Webseiten des GITZ unter:.
https://doku.rz.tu-bs.de/doku.php?id=netz:webex_support

Die vollständige Anleitung zu Webex Remote Support (de) finden Sie unter:
https://www.cisco.com/c/dam/en/us/td/docs/collaboration/support_center/wx_sc_ug_de.pdf