Rücksetzen des Passwortes der zentralen Benutzerkennung
Sie haben Ihr Passwort vergessen und möchten es schnell und unkompliziert zurücksetzen? Zu diesem Zweck ermöglichen wir ab sofort das Rücksetzen des Passwortes über eine Webanwendung.
Als Voraussetzung registrieren Sie Ihre Mobilfunknummer zunächst im BenutzerDatenDienst (BDD). Melden Sie sich hierzu per WebLogin an, und geben im BDD unter “Mobilfunknummer zum Zurücksetzen des Passwortes” Ihre Nummer ein. Anschließend wird das Format überprüft und ggf. noch einmal geändert. Ihre Mobilfunknummer ist dann ab dem darauf folgenden Tag gültig und für die Passwort-Rücksetzung nutzbar.
Für eine Rücksetzung Ihres Passwortes rufen Sie die hierfür bereitgestellte Webanwendung auf: https://pwm.rz.tu-bs.de
Anschließend klicken Sie dort unten auf “Neues Passwort setzen” und geben Ihre Benutzerkennung, sowie die letzten 4 Stellen Ihrer Mobilfunknummer ein.
Bei korrekter Dateneingabe erhalten Sie eine SMS mit einem Code (Token), bestehend aus Buchstaben und Zahlen. Wurde dieses Token korrekt eingegeben, können Sie Ihr Passwort neu setzen, welches in spätestens 30 Minuten gültig wird.
Bitte beachten Sie:
Personen mit einer Benutzerkennung aus der Verwaltungs-Domäne können diesen Dienst derzeit noch nicht nutzen und müssen weiterhin die intern kommunizierten Wege nutzen.
Nähere Informationen finden Sie auf der Passwort-ändern-Seite.
Natürlich besteht nach wie vor die Möglichkeit, das Passwort persönlich vor Ort im IT-Service-Desk ändern zu lassen.