2. Juni 2017 | , | 0 Kommentare

WLAN vor dem Haus der Wissenschaft

Ebenfalls einladend für ein längeres Verweilen präsentiert sich der Bereich vor dem Haus der Wissenschaft. Auch in diesem Bereich laden Bänke zu einer Pause zwischen den Vorlesungen und dem Besuch der Mensa ein. In diesem Bereich war die Nutzung des eduroam WLAN bislang nicht möglich. Hier gestaltete sich die Suche nach einem geeigneten Montageort jedoch noch schwieriger. An eine Anbringung an der Außenfassade war aufgrund des Denkmalschutzes nicht zu denken. Aber auch für diesen Bereich haben wir eine Lösung gefunden, um die WLAN-Versorgung dort zu ermöglichen. Wir bedanken und beim Studierendenservicecenter für die Unterstützung, denn in deren Räumlichkeiten war eine fensternahe Montage eines Access Points mit Richtantenne möglich.

Kommentar verfassen