Home » Allgemein » PubPharm Blog – Fachinformationsdienst Pharmazie

Die Universitätsbibliothek Braunschweig entwickelt zusammen mit dem Institut f. Informationssysteme (IfIS) spezifische, für die Pharmazie maßgeschneiderte Suchwerkzeuge. Ziel ist es, die erste Version eines Recherchesystems im Sommer 2016 anzubieten.
Zudem werden für die universitäre Fachcommunity E-Jounals lizenziert.

Der FID Pharmazie wird im Zeitraum von 2015 bis 2017 von der Deutschen Forschungsgemeinschaft gefördert. Er wird die Literaturversorung und Informationsinfrastruktur der pharmazeutischen Forschung nachhaltig verbessern. Weitere  Informationen zum Projekt gibt es hier.
Die Namensgebung PubPharm erfolgte in Analogie zu PubMed, der bekannten Datenbank der National Library of Medicine der Vereinigten Staaten.
Dieser Blog berichtet über die Entwicklung des FID Pharmazie. Es wird Informationen zu neuen Services, Veröffentlichungen, Konferenzen und sonstigem Interessanten geben.

Google+ Plus Follow on Twitter Linked Follow

Suche im Blog

Bei Fragen oder Anregungen – Schreiben Sie uns: pubpharm[at]tu-braunschweig.de

Monatlicher Newsletter

Mit der Anmeldung akzeptieren Sie unsere Datenschutzerklärung.