Home » Allgemein » DPhG Jahrestagung 2021: Präsentation des FID Pharmazie

Vom 28.09. bis zum 01.10.2021 fand die diesjährige Jahrestagung der Deutschen Pharmazeutischen Gesellschaft (DPhG) als virtuelle Veranstaltung statt. Auf dieser war der FID Pharmazie mit einem Vortrag zur Vorstellung von PubPharm und den neusten Entwicklungen am Institut für Informationssysteme vertreten.

Nach einigen Hintergrundinformationen zum FID Pharmazie wurden in einer Live Demonstration die verschiedenen PubPharm-Funktionen, u.a. die interaktiven Drug-Disease-Networks, anhand von Recherchebeispielen präsentiert. Zum Abschluss wurde ein Ausblick auf einen am Institut für Informationssysteme entwickelten Prototypen für einen narrativen Informationszugriff gegeben, der eine präzise und variablen-behaftete Suche nach gezielten Argumentationsstrukturen ermöglicht.

Interessierte können hier ein Handout mit einem Überblick über den FID Pharmazie und die aktuellen PubPharm-Inhalte und -Funktionen herunterladen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*

Follow on Twitter Linked Follow

PubPharm Quiz

Tutorials / Webcasts

Informationsmaterialien

Monatlicher Newsletter

Mit der Anmeldung akzeptieren Sie unsere Datenschutzerklärung.

Kontakt

Bei Fragen oder Anregungen – Schreiben Sie uns: pubpharm[at]tu-braunschweig.de

Suche im Blog

Archive