Home » Allgemein » Frontiers in Medicinal Chemistry 2022 – PubPharm & Chemotion: Step Into the Digital Age!

Der FID Pharmazie war vom 14. bis zum 16.03.2022 das erste Mal auf der virtuellen Frontiers in Medicinal Chemistry mit einem ePoster vertreten. Während der Posterpräsentationen hatte die Fachcommunity Gelegenheit PubPharm näher kennenzulernen sowie mehr über NFDI4Chem und Chemotion zu erfahren.

Der FID Pharmazie ist am Konsortium NFDI4Chem beteiligt. In enger Zusammenarbeit mit dem Karlsruher Institute of Technology werden neue Tools für das elektronische Laborbuch (ELN) Chemotion entwickelt, um dieses an die Bedarfe der pharmazeutischen Fachcommunity anzupassen. Zudem werden Roadshows und Webinare für die Pharmazie-Hochschulstandorte angeboten sowie fachspezifisches Trainingsmaterial erstellt.

Haben Sie Interesse an einer Roadshow an Ihrem Pharmazie-Standort zu PubPharm, oder einem Workshop zum Thema Forschungsdatenmanagement? Setzen Sie sich gerne mit uns in Verbindung (pubpharm [at] tu-braunschweig.de)! Roadshows zu Chemotion befinden sich bereits in der Planung.

2022 Poster PubPharm and Chemotion Frontiers in Medicinal Chemistry

Google+ Plus Follow on Twitter Linked Follow

Suche im Blog

Bei Fragen oder Anregungen – Schreiben Sie uns: pubpharm[at]tu-braunschweig.de

Monatlicher Newsletter

Mit der Anmeldung akzeptieren Sie unsere Datenschutzerklärung.