Chemie-Bücher wieder bestellbar

Liebe Nutzerinnen und Nutzer der UB,
wir freuen uns sehr, dass ältere Buchbestände (Erscheinungsjahr vor ca. 2006) der Fächer Chemie, Chemische Technologie und Lebensmittelchemie nun wieder über den Katalog der Universitätsbibliothek recherchiert und bestellt werden können. Wegen des Transportweges vom Hagenring ist keine Sofortausleihe möglich. Bestellungen können am Folgetag ab 13 Uhr abgeholt werden.
Hintergrund: Wegen der brandschutzbedingten Schließung des Gebäudes der Technischen sowie der Physikalischen und Theoretischen Chemie, wurden die Räume der ehemaligen Chemiebibliothek zu Büros, Seminarräumen und dem „Chemie-Magazin“ umgebaut. Daher wurden Bestände ausgelagert und waren vorübergehend nicht zugänglich.
Für Print-Zeitschriften, die nicht parallel als E-Zeitschrift lizenziert sind, wird zu einem späteren Zeitpunkt eine Bestellmöglichkeit für einzelne Aufsätze eingerichtet.
Nutzen Sie weiterhin den Online-Zugang zu den Volltexten der Zeitschriften.
Aktuelle Bücher der Chemie, Chemischen Technologie, Lebensmittelchemie etc. finden Sie im Lesesaal 2 der Universitätsbibliothek.