TU-Night 2018 – Die UB ist mit dabei!

Bild: H. Fiebig / TU Braunschweig, 2018

Unter dem Motto „Vision & Wandel“ findet am Samstag, 16. Juni 2018 die diesjährige TU-Night statt. Auch die Universitätsbibliothek wird zwischen 18 bis 20:30 Uhr mit mehreren Programmpunkten daran teilnehmen:

• Bilderbuchkino, 18:15 Uhr, Tünzelsaal, EG
    Kinderbücher in einer Universitätsbibliothek? Ja, sogar ganz viele! Eigentlich wird mit ihnen wissenschaftlich gearbeitet, bei der TU-Night soll aber daraus vorgelesen werden. Kommen, hören, sehen und mitfiebern bei einer Geschichte von Margot Rettich!
  • Geschichte lebendig – Berühmte Personen der TU, 18:30, 19:15, 20:00 Uhr, Vortragsraum, EG
    Historische Berühmtheiten der TU Braunschweig geben sich die Ehre und stellen sich mit ihren Werken vor.
    18:30 Uhr: Carl Mühlenpfordt, ehemaliger Rektor und bedeutender Vertreter der Reformarchitektur
    19:15 Uhr: Abt Johann Friedrich Wilhelm Jerusalem, Aufklärungstheologe und Mitbegründer des Collegium Carolinum
    20:00 Uhr: Agnes Pockels, Autodidaktin und Chemikerin mit Ehrendoktorwürde
  • Ein gedrucktes Buch wird digital, 19 Uhr im Raum 021, EG
    Begleiten Sie ein Buch auf seinem Weg ins Internet. Wir stellen den Digitalisierungsablauf in der Universitätsbibliothek vor.
  • Rallye durch die UB 18:15, 18:45, 19:15 und 19:45 Uhr, EG                              Entdeckt die entlegenen Ecken in der Universitätsbibliothek und folgt verschiedenen Spuren. Mit anderen Mitspielerinnen und Mitspielern könnt ihr dabei knifflige Aufgaben lösen, um ein spannendes Rätsel aufzuklären.
  • Bücherdomino, 18 – 20:30 Uhr EG
    Testet eure Geschicklichkeit und baut einen Parcours aus Büchern. Kommt ihr mit der begrenzten Anzahl zum Ziel?
  • Bücherflohmarkt, 18 – 20:30 Uhr, EG
    Stöbern Sie im Fundus unseres Bücherbasars und lassen Sie sich von dem einen oder anderen Schnäppchen inspirieren. Fündig wird, wer Romane, Krimis, Reiseliteratur, Kinder- und Kochbüchern sucht.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!