Prüfungszeit ist Pausenscheibenzeit

Liebe Studierende,

Bild: H. Peters / TU Braunschweig, 2018

es ist wieder Prüfungszeit – tut mir leid – und die UB ist prall gefüllt. Damit man während des Lernens auch einmal eine Pause machen kann, ohne seinen hart erkämpften Arbeitsplatz einzubüßen, gibt es bei uns an jeder Lesesaalinfo die Pausenscheiben. Bitte benutzen Sie diese, wenn Sie Ihren Arbeitsplatz für eine Pause verlassen. 60 Minuten bleibt der Platz für Sie reserviert.
Im Sinne der Kollegialität wird er dann allerdings für andere Studierende geräumt, falls Sie noch nicht zurückgekommen sind. Wir behalten uns vor, auch verlassene, nicht mit Pausenscheiben belegte Arbeitsplätze nach der entsprechenden Zeit für andere Studierende zu räumen.
Noch eine Bitte: Geben Sie die Pausenscheiben am Auskunftsplatz in den Lesesälen oder an der Zentralen Information wieder zurück!