Neuer Katalog: Einige Verbesserungen

Nach einiger Zeit nun wieder ein Beitrag zum neuen Katalog.
Viele Kleinigkeiten wurden angepasst, aber auch einige große Verbesserungen wurden vorgenommen, z.B.:

  • Das Benutzerkonto wurde stark verbessert:
    • Die Anzeige der Ausgeliehenen Medien, Bestellung und Vormerkungen wurde überarbeitet.
    • Bei Bestellungen und Vormerkungen wird nun angezeigt, ob diese erfolgreich gewesen sind.
    • Vormerkungen können nun storniert werden.
  • Filtereinstellungen im aktiven Reiter werden nun auch auf die Suche im inaktiven Reiter angewendet, d.h. filtert man im Reiter „TU Braunschweig“ auf z.B. Bücher wird im Reiter „…und mehr“ auch die Anzahl aktualisiert und beim Wechsel zu diesem Reiter werden Suchergebnisse entsprechend angezeigt.
  • Die zuletzt verwendeten Suchbegriffe werden nun auch in Detail- und Kontoseiten im Suchschlitz angezeigt.
  • Unter den Facetten/Filtern finden Sie nun einen Kasten mit empfohlenen Datenbanken passend zur Suche.

In diese Verbesserungen sind viele Rückmeldungen von Nutzerinnen und Nutzern eingeflossen. Weiterhin sind wir an Rückmeldungen sehr interessiert.