Es wird gebaut!

Ab Samstag, 31.08.2019 haben wir in und an der UB zwei “frische” Baustellen.

Baustelle 1: Wie unschwer zu übersehen ist, verwandelt sich der Bereich neben der Freihandverbuchung nicht nur, aber vor allem bei Regenwetter in eine wahre Seenlandschaft. Es tropft und strömt ins Gebäude, was das Zeug hält. Diese Situation ist weder für uns noch für die Nutzerinnen und Nutzer der UB angenehm.

Daher soll nun Abhilfe geschaffen werden. Der betroffene Bereich wird deshalb fachmännisch eingehaust, damit hier die Lamellendecke entfernt und Ursachenklärung betrieben werden kann. Sobald die Ursache der Wassereinbrüche fest steht, wird über weitere bauliche Maßnahmen entschieden.

Baustelle 2: An der Ecke Universitätsplatz / Pockelsstrasse, an der Außenseite unseres Copy & Taste Raumes, kann man neben einigen Tauben auch bereits die Bauzäune sehen. Auch an dieser Stelle werden die Deckenlamellen abgenommen und der Bereich fachmännisch abgedichtet, damit zukünftig kein neuer Taubenschlag entstehen kann. Dazu ist es jedoch notwendig, während der Maßnahme den Zugang durch die Drehtür zum Copy & Taste Raum abzuschließen. Der Zugang über die UB bleibt natürlich erhalten und der Raum kann wie gewohnt genutzt werden.

Unklar ist daher, wie viel Zeit die Baumaßnahmen in Anspruch nehmen werden. Sobald es Neuigkeiten gibt, informieren wir wieder und bitten bis dahin um Verständnis und Geduld.

Dieser Beitrag wurde unter Baustelle veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.