Coffee Lectures in der Universitätsbibliothek: Zeitmanagement

Seit vier Monaten weiß ich, dass ich einen  Vortrag im Seminar halten soll. Die Zeit ist schnell vergangen – noch nicht angefangen, aber nur noch eine Woche Zeit! Wie soll das gehen?
Wer kennt sie nicht, diese Situation? Damit so etwas nicht nochmals passiert, heißt das Zauberwort in einem solchen Fall: Zeitmanagement!
Als Zeitmanagement bezeichnet man Techniken, die
helfen sollen, die eigene Zeit produktiv zu nutzen
und das eigene Wohlbefinden zu steigern.
Dr.des. Marcus Friedrich vom Institut für Pädagogische Psychologie stellt Ihnen in einer neuen Coffee Lecture einige Werkzeuge des Zeitmanagements kurz vor und erklärt, warum die Anwendung dieser Werkzeuge oft so schwer fällt. Und das in einer knappen Viertelstunde; wenn das kein guter Anfang ist…
Also fühlen Sie sich herzlich auf Kaffee und Kekse bei uns in der Universitätsbibliothek eingeladen, wir freuen uns auf Sie.

Coffee Lectures in der Universitätsbibliothek: Zeitmanagement.
03. und 04. Mai 2017, 12:15 – 12:30 Uhr im Vortragsraum der UB (Erdgeschoss).
Mehr Infos über die Coffee Lectures an der UB Braunschweig finden Sie hier.