Struktursuche in PubPharm ist online

PubPharm, die Rechercheplattform für die Pharmazie und weitere Lebenswissenschaften, bietet nun auch eine Struktursuche. Damit ist es möglich, gezielt nach chemischen Verbindungen zu suchen. Die molekulare Struktur einer Verbindung wird in den Editor eingegeben und die Suche gestartet:
https://www.pubpharm.de/vufind/beluga/searchtools

Zu gefundenen Treffern kann nun direkt Literatur in der PubPharm Datenbank gesucht werden. Auch die Ausweitung der Suche über eine Substruktur- und Ähnlichkeitssuche ist möglich. Weitere Informationen finden sich in der PubPharm Hilfe.

PubPharm (www.pubpharm.de) ist eine frei zugängliche Suchmaschine mit der über 40 Mio. Publikationen aus den Lebenswissenschaften durchsucht werden können. Die Rechercheplattform wurde vom Fachinformationsdienst Pharmazie der UB Braunschweig entwickelt. Aktuelle Informationen zu PubPharm und zum FID Pharmazie sind im PubPharm Blog zu finden.

 

Dieser Beitrag wurde unter FID Pharmazie, Recherche veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.