Zukunftstag 2017 in der UB

Zum 16. Mal fand in diesem Jahr der Zukunftstag an der TU und damit natürlich auch in der UB statt. Für diesen Anlass erstellten wir, die Auszubildenden, das Rahmenprogramm und die Aktivitäten für acht Kinder, die uns in der UB besucht haben. Nach der Begrüßungsveranstaltung im Haus der Wissenschaft, wurden die Kinder in der UB in den Beruf des Fachangestellten für Medien- und Informationsdienste (FaMI) eingeführt.
Die Highlights für die Kinder waren der Rundgang durch die Universitätsbibliothek und das Mitarbeiten in verschiedenen Abteilungen. Einige von ihnen wollten gar nicht mehr aufhören und wären gerne noch länger geblieben.
Den Abschluss des Tages bildete ein Ratespiel, bei dem besonders diejenigen gefragt waren, die gut aufgepasst hatten. Denn die Fragen beschäftigten sich alle mit der Bibliothek und dem FaMI-Beruf.
Uns hat der Zukunftstag viel Spaß gemacht und wir freuen uns schon darauf, ihn nächstes Jahr wieder planen und begleiten zu dürfen.

Gespannte Zuhörer bei der Führung der UB Braunschweig