Home » Allgemein » PubPharm Webseminare am 18./19.06.2024 und 12./13.11.2024

Haben Sie schon von PubPharm gehört? Möchten Sie mehr über PubPharm erfahren? PubPharm ist eine pharmaziespezifische Rechercheplattform, die eine gleichzeitige Suche in pharmazierelevanten Publikationen, Preprints, Patenten und klinischen Studien erlaubt. Zudem bietet PubPharm spezielle Recherchetools: In den Drug Overviews erhalten Sie aus der Fachliteratur extrahierte Informationen (z.B. Indikationsgebiete, Arzneiformen, Labormethoden und Targets) zu einer gesuchten bioaktiven Substanz. Mit dem Narrativen Service kann präzise nach relevanter Literatur gesucht werden, indem man die Suchanfrage als Subjekt-Prädikat-Objekt Beziehung eingibt und damit die Beziehung zwischen den Suchwörtern definiert.

In unseren deutsch- und englischsprachigen Webseminaren geben wir Ihnen einen Überblick über die grundlegenden Funktionen von PubPharm anhand von Recherchebeispielen und stellen Ihnen die Drug Overviews sowie den Narrativen Service detailliert vor. Wir laden alle Interessierten herzlich zu den Webseminaren ein und freuen uns auf Ihre Teilnahme! Nachfolgend finden Sie Eckdaten, Registrierungslinks und weitere Informationen zu allen Webseminaren:

Webseminar I

Webseminar II

Webseminar III

Webseminar IV

Die Webseminare finden über Webex statt. Sie können 5 Minuten vor Beginn des Webseminars den Webex-Raum (Beitrittslink erhalten Sie nach der Registrierung) betreten, um Ihre Technik zu testen. Um dem Webex-Raum beizutreten, können Sie auch eine temporäre Anwendung für Ihren Webbrowser auswählen, sofern Sie die Webex-App nicht installiert haben. Eine Kurzanleitung für Webex finden Sie hier. Fragen können über den Chat und via Audio gestellt werden. Die Fragen werden entweder per Chat oder durch Erläuterungen während/nach der Präsentation beantwortet. Die Webseminare werden aufgezeichnet.

Google+ Plus Follow on Twitter Linked Follow

Suche im Blog

Bei Fragen oder Anregungen – Schreiben Sie uns: pubpharm[at]tu-braunschweig.de

Monatlicher Newsletter

Mit der Anmeldung akzeptieren Sie unsere Datenschutzerklärung.