4306 Bereitstellung des Campusplans

Version 1.00 vom 07.12.2018

Beschreibung

Das Gauß-IT-Zentrum stellt eine interaktive Karte bereit, in der Institute, Gebäude und Räume der TU Braunschweig gesucht werden können. Die Kartendaten dazu werden über eine freie Geodaten-Quelle bezogen, die Rohdaten über Institute, Gebäude und Räume werden vom Gebäudemanagement der TU bereitgestellt und vom Gauß-IT-Zentrum für den Campusplan aufbereitet.

Nutzerkreis

(1), (2), (3), (4) lesend auch jeder Internet-Nutzer

Nutzung durch den Benutzer

Der Campusplan wird unter https://campusplan.tu-braunschweig.de weltweit für alle Internet-Nutzer/innen bereitgestellt. Es können Institute, Gebäude und Räume gesucht werden, die anschließend auf der Karte markiert werden. DV-Koordinatoren und DV-Koordinatorinnen können für ihre Institute zusätzlich sogenannte ‚Layer‘ erstellen, um weitere Markierungen auf der Karte zu platzieren, die über ein Auswahl-Menü oder einen direkten Link aufgerufen werden können.

Geschätzter Zeitaufwand

Layer, die im öffentlichen Menü angezeigt werden sollen, müssen zunächst freigegeben werden. Die Überprüfung erfolgt innerhalb einer Woche.