15. März 2019 | , , , , , | 0 Kommentare

Nachhaltige Medientechnik – Leihen statt Kaufen

Bald ist wieder TU-Night und unsere Pressestelle gibt in ihrem “Leitfaden Nachhaltige TU-Night” das Motto aus: Leihen statt Kaufen! Beim Medientechnik-Verleih des Gauß-IT-Zentrums ist dies schon lange Realität – jedes Jahr um diese Zeit verzeichnen wir viele Nachfragen der Art “Für die TU-Night bräuchte ich noch eine Kamera …”, die wir gerne bedienen.

Symbolbild: Neue Multimedia-Technik
Photo by Yolanda Sun on Unsplash.
License

Unsere Kontakt-Adresse ist multimedia@tu-braunschweig.de. Im StudIP sind wir vertreten mit der Studiengruppe Multimedia: Medientechnik / Medieneinsatz. Auch der Sharing-Plattform des beliebten TU-Sandkastens haben wir uns angeschlossen und weisen dort auf unseren Service hin.

Vor dem Kauf also einfach eine Anfrage an uns richten oder selber im Wiki der Studiengruppe prüfen. Wenn wir das Gerät noch nicht haben, nehmen wir es bei ausreichender Nachfrage gerne in unseren Beschaffungsplan auf. Basierend auf häufigen Wünschen planen wir dazu demnächst eine Umfrage.

Übrigens – wer jetzt schon weiß, dass die Nutzungsfrequenz eine eigene Anschaffung rechtfertigt, ist auch willkommen: Die Entscheidung für ein bestimmtes Gerät ist oft einfacher, nachdem man bei uns verschiedene Möglichkeiten zusammen mit der passenden Beratung ausprobiert hat.

Wir freuen uns darauf, mit Ihnen den Medientechnik-Einsatz noch nachhaltiger zu gestalten!

Kommentar verfassen