3. September 2017 | , | 0 Kommentare

Neuer Service: Handbücher im GITZ bargeldlos bezahlen

Die TUcard hat sich mittlerweile als Bezahlmedium an der TU Braunschweig etabliert. Bereits seit der Einführung können die Studierenden hiermit ihr Druckkonto im Gauß-IT-Zentrum bargeldlos aufladen. Seit dem 01.07.2017 ist der Verkauf von Handbüchern und Datenträgern im IT-Service-Desk in der Hans-Sommer-Straße 65 für die Studierenden auf den ausschließlich bargeldlosen Betrieb mit der TUcard umgestellt.
Darüber hinaus wurde als zusätzliches Angebot nun auch die Möglichkeit geschaffen, im IT-Service-Desk im Altgebäude die sechs am meisten nachgefragten Handbücher (MATLAB Simulink, AutoCAD 2017 – Grundlagen, Java1, Java2, Excel Fortgeschrittene, LaTeX) zu erwerben. Aufgrund der dortigen räumlichen Situation ist es allerdings nicht möglich, das gesamte Sortiment vorzuhalten. Bezahlt wird einfach durch Auflegen der TUcard auf einen Kartenleser. Institute und Einrichtungen bezahlen wie gewohnt über die interne Leistungsverrechnung.