12. Oktober 2020 | , , | 0 Kommentare

PC-Arbeitsplätze im Altgebäude ab sofort buchbar

Das GITZ bietet Studierenden die Möglichkeit PC-Arbeitsplätze im Raum 101, im Altgebäude Pockelsstr. 4 zu buchen.
Es sind insgesamt fünf Plätze verfügbar.
Diese können von Montag bis Freitag, in der Zeit von 10:00-12:15 Uhr und von 12:30-14:45 Uhr gebucht werden.
Haben Sie Interesse an der Buchung eines PC-Arbeitsplatzes? – Wenden Sie sich per E-Mail, unter Angabe Ihrer Telefonnummer, an uns:
it-service-desk@tu-braunschweig.de
Eine Buchung ist für die jeweils kommenden 4 Wochen möglich.

Informationen zum Zutritt, zur Hygiene und zur Erfassung der Nutzerdaten:

Der Zutritt zum Raum 101 erfolgt, nach vorheriger Terminvergabe durch den IT-Service-Desk, wie folgt:
Studierende mit bestätigtem Termin finden sich 5 Minuten vor Terminbeginn vor dem Haupteingang des Altgebäudes in der Pockelsstraße 4 ein. Dort erfolgt eine Abholung durch einen Mitarbeitenden des IT-Service-Desk. Ein Terminabgleich erfolgt über die Nennung des Namens und/oder der Ticketnummer. Der Zutritt zum Gebäude und auch zu Raum 101 erfolgt mit angelegter Mund-Nase-Bedeckung. Zu allen Arbeitsplätzen  wird ein Abstand von mindestens 2 m sichergestellt.
Es sind lediglich die als nutzbar kenntlich gemachten Arbeitsplätze zu nutzen.

Nutzende haben beim Bewegen im Raum die Mund-Nase-Bedeckung zu tragen. Eine Reinigung der Oberflächen und Tastaturen wird gewährleistet. Es steht zudem ein Desinfektionsspender im Raum zur Verfügung.
Das Verlassen des Raumes und des Gebäudes findet durch die Nutzenden selbstständig statt.

Die Erfassung der Nutzerdaten findet entsprechend der Niedersächsischen Verordnung zur Neuordnung der Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Corona-Virus SARS-CoV-2 (Niedersächsische Corona-Verordnung), vom 10. Juli 2020, statt. Die Daten werden entsprechend der Verordnung nach Fristablauf entsorgt.