Home » Allgemein » Neue innovative Funktion für PubPharm

Seit einigen Monaten wird bei der Suche nach einem Arzneistoff eine Vorschlagsliste verwandter, Kontext-ähnlicher Substanzen zur Verfügung gestellt. Diese spezielle Funktion wurde vom Institut für Informationssysteme entwickelt und basiert auf Deep-Learning-Technologien.

Die Vorschlagsfunktion konnte nun auch auf verwandte Erkrankungen/Symptome und verwandte Gene bei der Arzneistoffsuche erweitert werden und ist jetzt in PubPharm verfügbar.

Beispielsuche: https://www.pubpharm.de/vufind/Search/Results?lookfor=Sumatriptan&submit=

 

 

 

2 Replies to “Neue innovative Funktion für PubPharm”

Comments are closed.

Google+ Plus Follow on Twitter Linked Follow

Suche im Blog

Kontakt

Bei Fragen oder Anregungen – Schreiben Sie uns: pubpharm[at]tu-braunschweig.de

Monatlicher Newsletter

Mit der Anmeldung akzeptieren Sie unsere Datenschutzerklärung.

Archive