3. September 2018 | , | 0 Kommentare

Erweiterung der IT-Sprechstunde

Ein gutes IT-Grundwissen schafft im Studium reibungsfreies Arbeiten, schützt vor Datenverlusten oder sonstigen unangenehmen Überraschungen. Deshalb haben wir seit Frühjahr 2010 eine IT-Sprechstunde für Studierende eingerichtet, in der auch schwierigere Sachverhalte oder intensive Beratungsgespräche angeboten werden.

Wir freuen uns auf diesem Weg mitteilen zu können, dass uns Studienqualitätsmittel gewährt wurden, um den Umfang des Angebots der sogenannten “IT-Sprechstunde” für die Studierenden zu erweitern. Im nächsten Schritt werden wir nun unseren Stab der Mitarbeitenden erweitern. Voraussichtlich mit dem Start des kommenden Wintersemesters werden wir unsere außerordentlich beliebte und viel gefragte Beratungsdienste nun jeden Tag von Montag bis Freitag anbieten können.

Wie gewohnt können Sie sich mit Fragen zum Einsatz wissenschaftlicher Software an das Team im Erdgeschoss des Gauß-IT-Zentrums in der Hans-Sommer-Straße 65 wenden. Darüber hinaus sind auch Fragen zur Einrichtung des TU-weiten WLAN “eduroam” oder Problemen mit dem Rechner willkommen. Wir beraten u. a. bei:

  • Installation von technisch wissenschaftlicher Software, wie Matlab, Mathematica, SPSS, Ansys
  • Konfiguration des eigenen PCs
  • IT-Grundwissen Sicherheit & Technik
  • Nutzung der IT-Infrastruktur der TU
  • Unterstützung bei IT-Problemen

Die konkreten Öffnungszeiten finden sie vor Ort oder auf unserer Homepage
https://www.tu-braunschweig.de/it/service-desk/itsprechstunde.

Kommentar verfassen