Unser neuer Katalog: Er ist da!

Nun ist es so weit.

Unser neuer Katalog ist online und kann ab sofort zur Recherche genutzt werden!

Durchsuchen Sie mit einem Klick vielfältige Datenquellen und entdecken Sie die vielen neuen Features, die Ihnen der neue Katalog bietet.

Momentan ist der neue Katalog in einer Beta-Phase, das heisst, an weiteren Funktionen und Fehlerbehebungen wird noch gearbeitet. Deshalb freuen wir uns über alle Anregungen, Rückmeldungen, Hinweise auf Fehler und Fragen zu unserem neuen Katalog.

Sie erreichen uns über Kommentare im Blog, Emails an katalog@tu-braunschweig.de, den Feedback-Button im neuen Katalog oder persönlich in der Universitätsbibliothek.

Der alte Katalog wird während der laufenden Beta-Phase des neuen Kataloges bis zum Ende des Wintersemesters 2016/17 parallel zur Verfügung stehen.

In den nächsten Wochen werden wir hier im Blog weiterhin über interessante Features des neuen Katalogs berichten.

Dieser Beitrag wurde unter Ausleihen & Onlinezugriff, Recherche veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu Unser neuer Katalog: Er ist da!

  1. Musiol, Lars sagt:

    Hallo,
    der neue Katalog ist ultra schick, aber die Seite mit den Entleihungen finde ich unübersichtlich. Man muss genau hinschauen, um das Ablaufdatum für die einzelnen Titel zu finden. Ich bin der Meinung hier wäre eine gleichrangige Darstellung der wichtigsten Informationen besser. Für mich sind das bisher immer das Ablaufdatum, die Signatur und die Anzahl der bisherigen Verlängerungen gewesen. Der vollständige Titel war eigentlich nicht so wichtig für mich. Auch der Abmelde-Button sollte zentraler auf der Seite platziert sein. Insbesondere, wenn es einmal schnell gehen muss, vergisst man leicht einen Titel zu verlängern oder, was noch schlimmer ist, man vergisst sich abzumelden.

    • Kristof Keßler sagt:

      Hallo,

      viele Dank für den Hinweis, den wir von einigen weiteren Studierenden erhalten haben. Ich habe gerade eben Anpassungen auf den Seiten für ausgeliehene Medien, Vormerkungen, Bestellung und Gebühren vorgenommen. Dies ist hoffentlich schon weitaus übersichtlicher.

      Beste Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.