Noch drei Wochen: Unser neuer Katalog

Am 12. September ist es so weit – unser neuer Katalog startet in seine Beta-Phase und kann dann von jedem benutzt werden. Bis es so weit ist, stellen wir hier jeden Montag eine große Neuerung des Katalogs vor.
Den Anfang macht:

Unser neuer Katalog – Mehr Drin!

Icon_mehr_drin
Mit über 100 Mio. durchsuchbaren Publikationen bietet Ihnen der neue Katalog eine umfangreiche Erweiterung der Suchmöglichkeiten.
Erstmalig sind im Katalog Zeitschriftenartikel, Publikationen aus Open-Access-Zeitschriften und zudem die Bestände von ca. 100 weiteren Bibliotheken recherchierbar.
Im neuen Katalog finden Sie:

• ca. 2,5 Mio. Publikationen aus dem Bestand der Universitätsbibliothek Braunschweig (z.B. Lehrbücher, die auch im bisherigen Katalog recherchierbar waren)
  • ca. 8 Mio. Zeitschriftenartikel aus dem Bestand der Universitätsbibliothek Braunschweig (neu)
  • ca. 1 Mio. E-Books (Project Gutenberg und Nationallizenzen) (neu)
  • ca. 3 Mio. Artikel aus Open-Access-Zeitschriften (neu)
  • ca. 40 Mio. Publikationen aus Beständen von ca. 100 weiteren Bibliotheken (Lehrbücher, Zeitschriftenartikel, etc.) (neu)
  • ca. 22. Mio. Zeitschriftenartikel (Nationallizenzen) (neu)
  • ca. 40 Mio. weitere Zeitschriftenartikel (neu)

Bei elektronischen Ressourcen wird Ihnen im neuen Katalog meist ein direkter Link zum Volltext angezeigt.

Weitere Infos auf unserer Teaser-Webseite