Creative Commons Lizenzen verständlich erklärt!

Die Vergabe und die Verwendung von Creative Commons Lizenzen wirft bei den Publizierenden immer wieder Fragen auf. Was bedeutet CC-BY, was darf mit CC-BY-NC-ND gemacht werden und was nicht? Wie wähle ich die richtige Lizenz für meine Publikation, welche Lizenzen sind empfehlenswert?

Natalie Leinweber vom Projekt OGeSoMo der UB Duisburg-Essen hat sich dieser Fragen angenommen und unter dem Titel “Creative Was?! CC-Lizenzen?” einen übersichtlichen und verständlichen Flyer zu Creative Commons Lizenzen erstellt, der selbstverständlich unter einer CC-BY 4.0 Lizenz nachgenutzt werden kann.

CREATIVE WAS?!
Projekt OGeSoMo, Natalie Leinweber Lizenziert unter CC BY 4.0 | https://creativecommons.org/licenses/by/4.0
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.