Testzugang für das Bibliotheksportal der F.A.Z.

Für den gesamten Dezember nimmt die Universitätsbibliothek an einem Testmonat für das Bibliotheksportal der Frankfurter Allgemeinen Zeitung teil.

Bisher nur gedruckt in der Bibliothek, nun bis Jahresende auch digital: die FAZ. Foto: Henry Fiebig / TU Braunschweig, 2021

Über das F.A.Z.-Bibliotheksportal können wir unseren Nutzer:innen bis zum 31.12.2021 digitalen Zugriff auf alle Artikel und Ausgaben der F.A.Z. seit 1949 anbieten. Neben der Frankfurter Allgemeinen Tageszeitung stellt das F.A.Z.-Bibliotheksportal Ihnen noch folgende weitere Quellen zur Verfügung: Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung, Frankfurter Allgemeine Magazin, FAZ.net, Frankfurter Allgemeine Woche, Frankfurter Allgemeine Metropol, Frankfurter Allgemeine Quarterly, Frankfurter Allgemeine Einspruch und Frankfurter Rundschau.

In diesen Quellen können Sie mit einer Vielzahl von Suchmöglichkeiten das passende Dokument für Ihre nächste Hausarbeit oder Aufsatz finden. Für bibliothekarische Retrieval- und Rechercheaufgaben stellt die Expertensuche mit ihren unterschiedlich kombinierbaren Suchmöglichkeiten ein komplexes Werkzeug zur Verfügung.

Der Zugriff auf das Bibliotheksportal der FAZ ist über das Netz der Universitätsbibliothek und über VPN möglich.