Testmonat Social Sciences Citation Index (Web of Science)

Die Universitätsbibliothek testet vom 01.09.22 bis 30.09.22 die Datenbank Social Sciences Citation Index (SSCI) des Web of Science.

Beim SSCI handelt es sich um eine multidisziplinäre Datenbank, welche über 3200 sozialwissenschaftliche Zeitschriften aus 58 Disziplinen sowie ausgewählte und relevante Artikel aus mehr als 3300 naturwissenschaftlichen und technischen Zeitschriften auswertet. Mit mehr als 9 Millionen Einträgen und 122 Millionen Zitatnachweisen von 1900 bis heute kann der SSCI ein brauchbares Recherchetool darstellen.

Der SSCI ist im Rahmen der kostenlosen Freischaltung über unseren Katalog oder über diesen Direktlink webofscience.com  für Sie erreichbar. Der Direktlinkt ermöglicht einen sofortigen Zugriff auf die Datenbank, sofern Sie sich im Campusnetz befinden. Im Testzeitraum ist aber auch der Remote Access (Fernzugriff) via Login möglich. Dies erfordert jedoch zunächst die Registrierung für ein Benutzerkonto. Diese erstmalige Registrierung muss ebenfalls aus dem Campusnetz erfolgen, danach ist der Fernzugriff möglich. Wir wünschen Ihnen viel Freude bei der Nutzung.